Ein Immobilienmakler deckt weitaus mehr Arbeitsfelder ab, als nur Häuser zu verkaufen

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Marketing, Vertrieb (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Hallo,hiermit möchten wir Dich herzlich dazu einladen, in den Beruf des Immoblienmaklers/in hinein zu schnuppern. Bei uns erfährst Du, was das Arbeitsfeld eines Immobilienmaklers/in ausmacht.

Was passiert, wenn ein Interessent sich per Email, Telefon oder persönlich bei uns meldet.....
Wie wird terminiert und was passiert inhaltlich in einem persönlichen Gespräch.....
Auf was ist zu achten, wenn ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück bewertet werden sollen.....
Was bedeutet Kundenbindung.....
Was bedeutet zufriedene Kunden......
Was passiert ab einer Reservierung einer Immobilie....
Was bedeutet Zinssatz und Finanzierung.....
Wer muss nach Abschluß alles zum Notar und was passiert dort eigentlich.....
Wohin fließen welche Gelder.....
uvm.

In diesem Beruf gilt es, auf ein äußerlich gepflegtes Erscheinungsbild zu achten.

Wenn Dich das alles interessiert, darfst Du Dich gerne bei uns um einen Praktikumsplatz bewerben.

 

Ansprechpartner
Frau Silke Fröhlich
02174-78 57 96
Adresse:
Höhestraße 23
51399 Burscheid
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kintscher Immobilien GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Seit mehr als 25 Jahren berät und begleitet die Firma Kintscher Immobilien GmbH Menschen, welche auf der Suche nach einer neuen Wohnung, einem Haus oder einem Grundstück sind. Egal, ob zur Miete oder zum Kauf. Möchte jemand sein Eigenheim (Wohnung, Haus) verkaufen, dann steht das Team der Kintscher Immobilien GmbH auch diesen Personen mit Rat und Tat zur Seite. Die Immobilienbranche ist ein breit gefächertes Gebiet, wo es um professionelle und teilweise auch feinfühlige Beratung, Kontakte, ein gut geführtes Netzwerk, Besichtigungsterminen, administrative Tätigkeiten, Notarterminen, uvm. geht.
 

Unternehmensgröße: 
4-10
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte