Praktikum in unserer digitalen Steuerkanzlei

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Was macht ein Steuerfachangestellter eigentlich den ganzen Tag? Warum stöhnen so viele beim Wort Steuern? Wie läuft die Ausbildung ab? Was kann ich danach erreichen? Was verdiene ich? Was ist das Besondere an Lighthouse?
 
Am Ende deines Praktikums bist du hoffentlich schlauer.
 
Du bekommst von Anfang an praktische Aufgaben im Bereich der Finanzbuchführung und erstellst deine erste Steuererklärung, denn Mitmachen ist besser als nur Zuhören und du sollst einen Eindruck davon bekommen, was dich als Azubi bei uns erwartet.
 
Sei gespannt - Steuerberatung ist nicht langweilig, sondern spannend und abwechslungsreich! 
 
Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner
Frau Claudia Staib
02202 93655-216
Adresse:
Laurentiusstraße 44
51465 Bergisch Gladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Lighthouse Steuerberatungsgesellschaft mbH

Unternehmensdarstellung: 

Unsere Steuerkanzlei zentral in Bergisch Gladbach betreut Unternehmen und Privatpersonen aus ganz Deutschland. Wir übernehmen die Finanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnungen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten dabei Steuern zu sparen.
 

  • Wir sind dynamisch, digital und innovativ. Stillstand und Langeweile gibt es nicht und viel Papier wirst du auch nicht finden.
  • Wir sind ein bunt gemischtes Team aus 25 Personen, das viel und gerne lacht.
  • Unser Ausbildungskonzept ist darauf ausgerichtet, dich entsprechend deiner Stärken zu fördern und zu fordern. 

        
Als Steuerfachangestellte/-r kannst du früh Verantwortung übernehmen und dein Potenzial entfalten!

Kammerzugehörigkeit: 
Steuerberaterkammer
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ