Praktikum zur Ausbildungsfindung

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Maschinen und Anlagenführer Bedienen und Führen kleine und große Produktionsanlagen in Ihrem Berufsalltag. Die Auszubildenden erlernen in der Ausbildung mechanische und elektrische Grundlagen. In diesem Praktikum werden kleinere mechanische und/oder elektrische Arbeiten vom Schüler unter Anleitung in der Ausbildungswerkstatt durchgeführt. Hier soll der Schüler für sich herausfinden ob dies etwas für ihn ist. Im zweiten Teil des Praktikums wird der Schüler die Produktionsstraßen kennenlernen wo Maschinen und Anlagenführer ihrer Arbeit nachgehen. Im Idealfall entwickelt der Schüler Interesse an diesem Berufsbild und an einer Ausbildung bei uns. Vielleicht kann man sich hier schon auf eine Ausbildung einigen.

Ansprechpartner
Herr Carsten Kenn
02202 123 228
Adresse:
Jakobstraße 10
51465 Bergisch Gladbach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Saint-Gobain Isover G+H AG

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Baugewerbe