Wenn Du gerne an der frischen Luft bist, gerne mit den Händen arbeitest und Dir Höhe keine Angst macht, dann bist Du bei uns schon richtig!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Dachdecker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Bei einem Praktikum wirst Du vom ersten Tag an in die praktischen Arbeiten mit eingebunden und bist nach den drei Wochen schon in der Lage, Holz passend zuzuschneiden und auf dem Dach festzuschrauben, Zink auf Maß zuzuschneiden und zu kanten. Du weißt dann auch schon, wie der Dachaufbau eines modernen Daches aussehen muss und vieles mehr.

Fragen zum Praktikum, die uns regelmäßig gestellt werden:

  1. Welche Schuhe soll ich anziehen?
    Wenn Du Arbeitsschuhe haben solltest, wäre das toll, sonst reichen aber auch ein paar feste Schuhe – keine Turnschuhe.
  2. Welche Hose soll ich anziehen?
    Am besten ist eine dunkle Hose, die auch dreckig werden darf. Bei einem Praktikum stehst Du nicht nur daneben und schaust zu, sondern kannst auch sofort mit anpacken.
  3. Was muss ich noch beachten?
    Da wir draußen arbeiten hat es sich bewährt, Kleidung im Zwiebellook zu tragen, das heißt vor allem im Winter, mehrere Lagen Pullover und/oder wetterfeste Jacken anzuziehen, so dass man Teile ausziehen kann, wenn es zu warm wird. Im Sommer unbedingt ein Sonnenschutzmittel verwenden.
Ansprechpartner
Frau Anne Müller-Kantelberg
02174-8540
Adresse:
Höhestraße 53
51399 Burscheid
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Dachdeckerei Kantelberg

Unternehmensdarstellung: 

Wenn Du gerne an der frischen Luft bist, gerne mit den Händen arbeitest und Dir Höhe keine Angst macht, dann bist Du bei uns schon richtig!
Wir Dachdecker sorgen dafür , dass Wohnraum trocken und behaglich bleibt. Der Beruf des Dachdeckers ist unglaublich vielfältig und daher sehr abwechslungsreich. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien und Maschinen. Jedes Dach und jede Fassade ist individuell und Du siehst am Ende des Tages, was Du alles geschaffen hast.

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk